byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 14

Urlaub – Teil II

Der zweite Teil des Urlaubs fand auch in den Niederlanden statt. Unser Kind war 5 Tage im Camp und so waren wir zu zweit unterwegs… wir machten “Mini-Cycling-Ferien“!! Mein Mann ist ein begeisterter Radfahrer und ich zuweilen auch.

Es gibt Menschen, die sich davor grauen um den ganzen Tag zu radeln … aber ich kann es nur empfehlen, mal eine mehrtätige Radfahrtour zu unternehmen, denn es macht wirklich Spaß! (Natürlich hilft es, wenn Du gerne mit dem Fahrrad fährst)

Man sitzt 4 Tage lang auf dem Fahrrad und das Ziel des Tages ist: Sicher zu sein, dass man etwas zu essen hat und sicherzustellen, dass man am Zielort ankommt. Schön übersichtlich! Und natürlich auch sehr schön, um mal viel Zeit gemeinsam zu verbringen. Am meisten Spaß macht es, dass man an Orte kommt, an denen man mit dem Auto einfach vorbeifährt. Man sieht die schönsten Stellen, Städte und viel schönen holländischen Himmel und Natur.

Wir haben diese Mini-Radtour mit etwas Luxus verbunden. So schliefen wir in Wanderhütten, die wir im Voraus gebucht hatten. Wir aßen irgendwo auf der Strecke zu Mittag, und abends gab es eine Suppe oder ein Sandwich. So hatten wir nur einen Schlafsack, etwas Kleidung und ein paar Kochutensilien als Reisegepäck dabei, also kein großes oder schweres Gepäck. In Bezug auf das Wetter hatten wir auch Glück. Wir haben 2 mal Schutz vor einer Dusche gesucht, aber ansonsten gab es nur schönes Wetter!

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 15

Wir hatten eine Strecke geplant, wobei wir etwa 60 km pro Tag radeln mussten. Das erscheint vielleicht viel, ist es aber nicht. Man hat nämlich den ganzen Tag dafür, und kann sich daher genügend Zeit für gemütliche Pausen nehmen ; ))

Die Strecke begann an unserer Haustür, wo wir auf unsere Fahrräder stiegen und so den ersten Tag zu einem Campingplatz am Waal radelten. Am nächsten Tag fuhren wir  eine schöne Strecke entlang dieses Flusses, welche in der Nähe von Nimwegen endete. Von dort aus fuhren wir an Tag 3 zur Veluwe, durch den Wald und quer durch die Heide. Dann war der letzte Tag schon wieder angebrochen, und es wurde Zeit, um durch die flache Polderlandschaft wieder nach Hause zu fahren.

Es waren supertolle Tage, mit über uns der blaue holländische Himmel und ringsum die atemberaubende Landschaft!

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 16 byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 17 byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 18 byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 19 byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 20 byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 21byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 22

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 23

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 25

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 26

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 24

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 27

byClaire haakgeluk 2, garens,patronen,workshops - 30

Nach unseren 4 ‘Biking-Tagen‘ konnten wir unser Kind wieder abholen und waren wir bereit für den letzten Teil der Ferien …. (Dazu gibt es morgen mehr!)

Sommerferien Teil I – klicke hier

Das gefällt dir vielleicht auch: